Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Export


Die Unternehmen der DIETZ GROUP vereint die Konzentration auf das gemeinsame Ziel:
Menschen mit körperlichen Einschränkungen durch ein Mehr an Mobilität und ein Plus an Komfort in ihrer Teilhabe am Leben zu unterstützen. 

Als national und international führender Hersteller innovativer Reha- und Pflege-Hilfsmittel engagieren wir uns täglich für eine durchdachte, nachhaltige Produktwelt.

Du bist auf der Suche nach einer sinnhaften, verantwortungsvollen Aufgabe in einem modernen Arbeitsumfeld und in einem großartigen Team? Dann sind wir auf der Suche nach Dir!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung für unseren Standort in Karlsbad.


Was sind Deine Aufgaben als Sachbarbearbeiter Vertriebsinnendienst?

  • In Deiner Hauptverantwortung sorgst Du für eine erstklassige Kundenbetreuung und eine hohe Kundenzufriedenheit europaweit. 
  • Deine Vertriebsleidenschaft setzt Du für den Ausbau neuer Geschäftsbeziehungen in Europa ein.
  • Eine verhandlungssichere Kommunikation zu unseren Kunden und Partnern auf verschiedensten europäischen Sprachen, schriftlich als auch mündlich, zählt zu Deinem täglichen to do.
  • Du fungierst als Schnittstelle zwischen unseren europaweiten Kunden, dem Vertriebsaußendienst und anderen Fachbereichen. 
  • Die Bearbeitung von Exportaufträgen von der Angebotserstellung bis zur Auslieferung in unserem ERP-System zählen zu Deinen Tätigkeitsschwerpunkten.
  • Du bist technischer Berater für unsere Kunden und sorgst für kostenoptimale Problemlösungen.
  • Fakturierung, Rechnungsversand und Gutschrifterstellung sind Teil Deines Arbeitsalltages. 
  • Du erstellst Kunden basierende Auswertungen und Analysen. 

Was bringst Du mit als Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst?

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder solide Berufserfahrung im Exportinnendienst
  • Vertriebsleidenschaft, Profi im Kundenkontakt und eine starke Kundenorientierung
  • Verhandlungssichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, sowie mindestens in einer weiteren europäischen Fremdsprache
  • Vertraut mit MS Office und ERP-Systemen
  • Strukturiertes Arbeiten, schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit
  • Erfahrung in der Reha-/Hilfsmittelbranche und mit europaweiten B2B-Geschäftsprozessen

Deine Vorteile bei uns:

  • Dynamisches Team in angenehmem Arbeitsumfeld, das auf Zusammenarbeit, Innovation und Vielfalt setzt
  • Familiäre Atmosphäre, in der Teamzusammenhalt und kollegiale Unterstützung großgeschrieben werden
  • Für eine ausgewogene Work-Life-Balance bieten wir flexible Arbeitszeiten
  • Wir garantieren für eine intensive Einarbeitung sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Langfristig sicherer Arbeitsplatz in einer sinnhaften und innovativen Branche
  • Attraktive betriebliche Sozialleistungen, einschließlich betrieblicher Altersvorsorge, Gesundheitsförderung und Mitarbeitervergünstigungen
  • Empfehlungsprämien wie „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“
  • Hochwertige Zweiradnutzung durch Business Bike-Leasing
  • Nachhaltiges Handeln und Umweltbewusstsein zählen zu unserer Unternehmenskultur
  • Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge auf unserem Betriebsgelände

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins
und Deiner Gehaltsvorstellung, entweder per E-Mail an bewerbung@dietz-group.de oder an die
DIETZ GmbH // Stefanie Schneider // Reutäckerstraße 12 // 76307 Karlsbad.